Startseite > Allgemein, Creative > Mein neues Hobby: Fotografie

Mein neues Hobby: Fotografie

100_0985 (Large) Neben dem Schreiben und Lesen, habe ich ein neues Hobby dazugewonnen. Passend zu meiner neuen Geschichte, habe ich einen Sinn für die Natur entdeckt. Angefangen hat es offensichtlich, als ich am 28.03.09 mit meiner Freundin einen Ausflug nach Breisach am Rhein gemacht habe. Ohne irgendwelche Einstellungen in der Kamera vorzunehmen, habe ich drauflos fotografiert. Einziges Problem: Die Batterien waren billig und daher auch immer schnell leer.
Mich zieht besonders Wasser an. Ich weiß nicht wieso, aber ich liebe Wasser.
Erst gestern war ich in der Umgebung um Freiburg wieder unterwegs und habe Bilder gemacht. Als dann endlich tolle Landschaften kamen, war die Batterie schon wieder leer und diesmal hatte ich keinen Ersatz dabei.
Jetzt habe ich Blut geleckt und will dazu lernen. Welche Einstellungen kann ich mit meiner Kamera (Kodak Easyshare Z710) vornehmen, um kleinste Partikel darstellen zu können. Tropfen, Insekten…

Ich bin jedenfalls kein Profi, aber ich dachte mir, dass ich meine Bilder mal hochlade und euch zeige, vielleicht gibt es ja Expertern unter euch – ich bin für jede Meinung und Kritik offen, aber bedenkt, ich bin ein absoluter Anfänger.
Mein Motto lautet: Alles ist schön! Oft sind die Dinge, die für uns selbstverständlich sind, die Schönsten…

Vier Galerien könnt ihr euch ansehen. Alle Bilder sind verkleinert auf 1024×768.

Breisach am Rhein, 28.03.2009
Titisee, 11.04.2009
Bötzingen, 13.04.2009
Endingen, 19.04.2009 (*update*)

Mal sehen, was es da draußen in der Welt noch zu entdecken gibt. Das Fotografieren wirkt sich übrigens auch positiv auf die Seele aus.
Viel Spaß beim Angucken der Bilder.

Kategorien:Allgemein, Creative
  1. vanny
    25/04/2009 um 7:42 pm

    also ich finde besonders die *Wasser* Fotos richtig gut, bei Blumen und Tieren solltest du vielleicht noch mehr mit dem Autofokus hantieren
    ich benutze auch eine Kodak DX7630 , etwas älter 😉
    bei wassertropfen und kleinen *objekten* solltest du wie erwähnt mit Autofokus und Zoom arbeiten, manchmal braucht es bei Kodak etwas mit dem AF aber ein bisschen hin und zurück gezoomt und er stellt sich ein

  1. No trackbacks yet.

Hinterlasse einen Kommentar